Padma Ellen Hochrein

 

Das Leben ist ein einzigartiges WUNDER, ein Mysterium, dass ich immer mehr zu schätzen im Stande bin. So weiß ich, dass jeder Moment der Richtige und Beste für mich ist. Und GNADE.

 

Ich bin Mama von vier erwachsenen Kindern zwischen 25 und 36 Jahren. Die Seelen meiner sieben verstorbenen Kinder (jetzt mit Leonie*) sind ein Teil meiner Liebe, meines Weges, meiner Weisheit und in meinem großen Herzen, in dem die ganze Menschheit, die Erde, der Kosmos Platz findet.

 

*Seit 3. August 2017 ist unsere geliebte Tochter Leonie mit 23 Jahren wieder pure Seele in ALLEM WAS IST.

Mit ihrem wundervollen Mann Simon und einem gemeinsamen Kletterfreund sind diese drei jungen Menschen in den schönsten Schweizer Bergen, am Biancograt zum Piz Bernina, Hand in Hand im Tod vereint, in die ewig gütigen, liebevollen Hände der Großen Göttin gefallen.

Dieses Geschehen lässt mich einen ganz außergewöhnlichen Blick auf mein eigenes Leben und unser Leben als Familie legen, doch vor allem auf "lichtvoll Trauern".

Die Erfahrungen der ersten zwei Trauer-Jahre lässt mich in einer nie dagewesenen Präsenz des jeweiligen Augenblicks SEIN. "LICHTVOLL TRAUERN" beschreibe ich in einer eigenen Rubrik, inzwischen mit einer separaten Homepage 

https://www.lichtvoll-trauern.de/

Mein Buch gibt es seit 2021: „LICHTVOLL TRAUERN ~ Wie Liebe über Zeit & Raum gelingt“

 

In diesem Bereich, dem Thema Sterben und Tod, gilt mein besonderes Mitgefühl den ungezählten Menschen, denen ich in 64 Jahren Leben und in 47 Jahren beruflicher Tätigkeiten/Praxis begegnete, all den Müttern und Papas, denen wir mit unseren vier Kindern durch insgesamt 38 Jahren Kindergärten, Schulen, Ausbildungseinrichtungen begegneten und nah waren, doch auch meinen und unseren Freunden und Bekannten, Nachbarn und Dorfbewohnern, die nicht in der Lage waren, uns ein Zeichen zu geben zum Geschehen des Todes unserer Tochter.

 

Dieses Schweigen, diese Hilflosigkeit und Zurückhaltung lässt mich einerseits verwundert Innehalten, andererseits ebenso wach werden.

Wachwerden in Bezug auf meine Idee, hier ein Licht leuchten zu lassen in das schwere, lähmende Kollektiv-Feld von "Wegschauen", wenn es um das Thema Tod, Sterben, Trauer geht.

Scham, Ängste und das gefühlte „Atem anhalten“ all jener zu durchbrechen, die sich in ihrer eigenen Betroffenheit ihr Herz und ihr Gemüt erschweren, und somit auch alle damit in Verbindung stehenden.

 

Sobald ich dieses Phänomen anspreche, in Begegnungen, Schrift-Kontakten und Telefonaten, erhellt und beflügelt es dieses Feld der Ängste, Unsicherheiten und des NICHT-WISSENS, auf freudvolle und erleichternde Weise.

Als würde eine zarte Liebeswolke das gefühlt Unaussprechliche in ein Feld der Annahme und der aufrichtigen An-Teilnahme hüllen.

Hier löst sich das angedachte Grauen, die Vorstellungen vom Schrecken des Todes allgemein, doch auch das Konkrete, wie der Absturz in den Bergen, Trauer, Leid, Schmerz in eine transformierende Ebene von EINverstandenSEIN und einem erweiterten Blick auf die geistige Ebene unseres Lebens.

 

Mögen wir als Menschheit eine erweiterte Sichtweise auf das Leben und somit den Tod, in den vielschichtigen Formen unseres alltäglichen Lebens neu erfahren und uns auf entspannte, authentische Weise neu begegnen.

 

Mit meinem Mann lebe ich seit 37 Jahren in einer sich immer wieder neu wandelnden, lebendigen, bewussten Partnerschaft, in der es um Achtsamkeit, Liebe~leben, kollektive Friedensarbeit in Liebesbeziehungen und eine seelische Liebesebene geht.

 

Seit meinem sechzehnten Lebensjahr, also seit 47 Jahren, „praktiziere“ ich im Umgang mit Menschen; vom Ungeborenen im Mutterleib bis zu Sterbenden. In all den Facetten menschlicher Entfaltung, den Wandel-Phasen mit ihren psychischen, physischen und spirituellen Krisen und multidimensionalen Möglichkeiten, der tiefen Sehnsucht lieben zu können und geliebt zu werden und der ewigen Frage nach dem Sinn, dem Plan unserer Seele, hier in dieser besonderen Zeit auf dieser Erde.

 

Die „gelernten“ und diplomierten Berufe, nämlich: Kindergärtnerin, Dipl. Sozial-Pädagogin, Dipl. Psychologin (Kinder- und Jugendpsychiatrie) und Dipl. Yogalehrerin (Indien) sind die meisten Jahre ein Teil meiner Existenz gewesen. Dazu kamen über 37 Ausbildungen, die ich vor allem für mich selbst und meine eigene Heilung auf verschiedenen Ebenen absolvierte.

Seit meiner Wunder-Erfahrung mit Bachblüten im Sommer 1979 habe ich die verschiedensten Essenzen-Ausbildungen absolviert, bin seit 1982 in die Bereiche der Phytotherapie, Aromatherapie und Pflanzenheilkunde eingetaucht. Mit alchemistischen, spagyrischen (Phylak, energetische Spagyrik) und homöopathischen Mitteln (u.a. Ausbildung in kreativer Homöopathie) bin ich seit meiner Selbstständigkeit immer wieder am Forschen und Studieren. Bis heute ist es dieser Bereich, der mir zeigt, dass das Wissen und tiefe Erfahrungen an Möglichkeiten der Erhellung, immer nur ein kleiner Schweif eines Kometen am Firmament ausmacht.

Seit 1990 bin ich selbstständig im pädagogisch-psychologischen, naturheilkundlichen Bereich.

Das praktizieren von Yoga, Gebet und Meditation ist seit 1973 ein Bestandteil meines Lebens, seit 1981 lehre ich Yoga für alle Lebensbereiche, speziell für Schwangere als spirituelle Geburtsvorbereitung.

Meine Praxis bestand seit 1998 überwiegend aus den Methoden von Dr. med. Dietrich Klinghard, der Regulationsdiagnostik mit wirkungsvollsten Entgiftungsmethoden und der Psycho-Kinesiologie, systemischer und schamanischer Aufstellungsarbeit und dem Umgang mit Naturmedizin.

 

Ich diene dem Göttlichen und meine Hingabe gilt der Liebe und Gnade, die uns alle leitet, nährt und heilt. Mein Wissen um die Geistige Welt und das Heilung aller Wesen geschehen kann, ist meine Zuversicht.

Ich helfe Menschen, sich selbst zu finden, sich zu verstehen und zu lieben, um authentisch aus ihrer angeborenen Göttlichkeit heraus zu leben, ihre Gaben an-zu-erkennen und diese in der Welt bedingungsfrei auszustreuen.

Ich glaube an eine friedvolle, saubere und heile Erde und tue mein Mögliches, damit sie uns sicher in eine gemeinsame Zukunft trägt, für alle Geschöpfe dieser Welt.

Das Paradies, Göttin/Gott selbst, der Himmel, die Galaxien sind IN uns, wir brauchen es nur entdecken und werden unablässig verbunden sein.

Wir sind verbunden mit allem Irdischen UND mit all jenen unserer Liebsten, die in der Geistigen Welt sind.

Wenn unser Bewusstsein begreift, dass wir alle grundlegend lichtvolle, geistige Wesen sind, gibt es keinen Tod.

Sobald wir unseren Körper und die Erde verlassen, dehnen wir uns endlos aus, um pure Seele zu sein.

Hier erleben wir wahre Freiheit, multidimensionales SEIN und wir werden unser eigenes Licht in Gänze erkennen.

Wir werden die unermessliche Fähigkeit zu lieben erfahren.

Das unglaublichste daran ist für mich, dass wir selbst im irdischen Gewand dieses Körpers in der Lage sind, bedingungslos zu lieben, und uns selbst und andere als das erkennen und verstehen könne, dass wir in vollstem Maße die Seele, Göttliche Essenz SIND.

 

Gerne begleite ich bei:

 

~ einem Spaziergang an kraftvolle Plätze in der Natur im Gespräch und im Schweigen

 

~ in Familien-Kreisen mit spontanen Aufstellungen, Segnungen und heilsamen-Ritualen

 

~ in telefonischem Begleit-/ und Therapie-Gespräch oder in meinem Praxisraum

 

~ einem Reading - schauen, was gerade ansteht und die Geistige Welt an Hilfe, Unterstützung und Weisungen bereithält

 

~ bei hilfreichen Empfehlungen mit Spagyrik, Homöopathie und Pflanzen-/Blüten-Essenzen aus aller Welt

 

~ mit der Psycho-Kinesiologie für Mensch und Tier, da hinter jedem Symptom unerlöste-seelische Konflikte verborgen sind (seit 2001 PK-Therapeutin nach Dr. med. D. Klinghardt), telefonisch oder in meinem Praxisraum

 

Preis: 80 € die Stunde

 

Eine meiner Berufungen ermöglicht mir, als Essenzenflüsterin, aus einem Schatz von mehr als 6000 Blüten-Essenzen, sowie über vierhundert hochreinen ätherischen Ölen und Rein-Hydrolaten, individuelle und hilfreiche Aura- und Raumsprays und wertvollste Öl-Mischungen zu kreieren.

 

„Essenz der Göttin“ ist die Quintessenz aus jahrzehntelangen Forschungen und Studien mit Pflanzen, vor allem im Bereich von Blüten-Ur-Essenzen und ätherischen Ölen. Dazu kommen meine Erfahrungen aus über 47 Jahren Praxis mit Menschen (davon 35 Jahre in eigener Praxis), in denen ich mit den kostbaren Geschenken der Natur, für Menschen, Tiere, Orte, für Themen des Lebens und Liebens die "richtige Nase" habe.

 

Ich zaubere göttlich duftende Gesichts- und Körperöle, Segnungs- und Salbungs-Öle, bestehend aus wertvollsten Samenkern-Ölen in feinster Synergie mit hochreinen ätherischen Ölen, Balsamen und Harzen (Demter und kontrolliert biologischen Anbau).

 

Darin sind Edelsteine, Gold, Diamant und pflanzliches Stammzellenöl enthalten.

 

Hier ist alles 100% Natur, Liebe & Handarbeit.