Lebens-Wege-Zentrum

Aktuelles - Termine, Seminare, Begleitung:

       An alle lieben Menschen meiner Seminare, Kurse, Erlebnis-Vorträge...

TELEFONISCH bin ich für Beratungen, Botschaften, Psycho-Kinesiologie-Behandlungen da
Aus Respekt und Liebe zu jedem einzelnen Menschen, verschieben sich für die Zeit des Cobold-Virus meine Angebote aller Kurse und Seminare auf spätere Zeitpunkte.
Wir tragen alle Verantwortung. Es geht um all die Mitmenschen, und damit wir alle GESUND bleiben. Es wird uns nun genügend Raum und Zeit gegeben, uns nach innen zu wenden, um Stille, Sicherheit und Liebe zu spüren, somit sind wir entspannt, geschützt und zentriert und kommen in unserer Kraft.
Wir leben gerade in einer WUNDERVOLLEN Zeit, die uns ermöglicht all die Chance zu nutzen und in ein größeres Bewusstsein einzutreten. Was für ein Geschenk. Das ist Gnade.
Es kursieren sehr viele ängstigende Informationen. Ich spüre jedoch die Chancen darin, wenn wir uns nach INNEN orientieren.
Viele Menschen sind nach außen orientiert, überspielen, versuchen aus Angst Strategien aufzubauen, weil sie innerlich leer sind und keinen Halt haben. Dies verunsichert und baut Stress auf. Und Stress macht krank.
Einstein* sagte ...."ALLES IDIOTEN"....und dieser Mensch hatte Recht, denn Stress, Angst und Anspannung bauen unsere Energie ab.
Ich grüße euch lieb und schicke an alle Menschen ein Herz voller Liebe, für einen klaren Weg im Respekt, voller Verantwortung und LIEBE.
Mit aller Freude und in Freundschaft zu ALLEN Wesen. Mögen alle Wesen glücklich, frei und heil sein.
Namastè ~ Mitakuye Oyasin
*Einstein schrieb ebenso den folgenden Brief an seine Tochter Lieserl, in dem er über die Quintessenz der Liebe spricht....
„Als ich die Relativitätstheorie vorschlug, verstanden mich nur sehr wenige Menschen und was ich Dir jetzt schreibe, wird ebenso auf Missverständnisse und Vorurteilen in der Welt stoßen.
Ich bitte Dich dennoch, dass Du dies, die ganze Zeit die notwendig ist, beschützt. Jahre, Jahrzehnte, bis die Gesellschaft fortgeschritten genug ist, um das, was ich Dir hier erklären werde, zu akzeptieren.
Es gibt eine extrem starke Kraft, für die die Wissenschaft bisher noch keine Formel gefunden hat. Es ist eine Kraft, die alle anderen beinhaltet, sie regelt und die sogar hinter jedem Phänomen steckt, das im Universum tätig ist und noch nicht von uns identifiziert wurde. Diese universelle Kraft ist LIEBE.
Wenn die Wissenschaftler nach einer einheitlichen Theorie des Universums suchten, vergaßen sie bisher diese unsichtbare und mächtigste aller Kräfte.
Liebe ist Licht, da sie denjenigen erleuchtet, der sie aussendet und empfängt. Liebe ist Schwerkraft, weil sie einige Leute dazu bringt, sich zu anderen hingezogen zu fühlen. Liebe ist Macht, weil sie das Beste, das wir haben, vermehrt und nicht zulässt, dass die Menschheit durch ihren blinden Egoismus ausgelöscht wird. Liebe zeigt und offenbart. Durch die Liebe lebt und stirbt man. Liebe ist Gott und Gott ist die Liebe.
Diese Kraft erklärt alles und gibt dem Leben einen SINN. Dies ist die Variable, die wir zu lange ignoriert haben, vielleicht, weil wir vor der Liebe Angst haben. Sie ist schließlich die einzige Macht im Universum, die der Mensch nicht nach seinem Willen steuern kann. Um die Liebe sichtbar zu machen, habe ich eine meiner berühmtesten Gleichungen genutzt. Wenn wir anstelle von E = mc2 die Energie akzeptieren, um die Welt durch Liebe zu heilen, kann man durch die Liebe multipliziert mal Lichtgeschwindigkeit hoch Quadrat zu dem Schluss kommen, dass die Liebe die mächtigste Kraft ist, die es gibt. Denn sie hat keine Grenzen.
…Nach dem Scheitern der Menschheit in der Nutzung und Kontrolle über die anderen Kräfte des Universums, die sich gegen uns gestellt haben, ist es unerlässlich, dass wir uns von einer anderen Art von Energie ernähren. Wenn wir wollen, dass unsere Art überleben soll, wenn wir einen Sinn im Leben finden wollen, wenn wir die Welt und alle fühlenden Wesen, das sie bewohnen, retten wollen, ist die Liebe die einzige und die letzte Antwort.
Vielleicht sind wir noch nicht bereit, eine Bombe der Liebe zu bauen, ein Artefakt, das mächtig genug ist, allen Hass, Selbstsucht und Gier, die den Planeten plagen, zu zerstören. Allerdings trägt jeder Einzelne in sich einen kleinen, aber leistungsstarken Generator der Liebe, dessen Energie darauf wartet, befreit zu werden.
Wenn wir lernen, liebe Lieserl, diese universelle Energie, zu geben und zu empfangen, werden wir herausfinden, dass die Liebe alles überwindet, alles transzendiert und alles kann, denn die Liebe ist die Quintessenz des Lebens.
…Ich bedauere zutiefst, nicht in der Lage gewesen zu sein, das auszudrücken, was mein Herz enthält: mein ganzes Leben hat es leise für Dich geschlagen. Vielleicht ist es nun zu spät, mich zu entschuldigen, aber da die Zeit relativ ist, muss ich Dir wenigstens jetzt sagen, dass ich Dich liebe und dass ich durch Dich zur letzten Antwort gekommen bin.
Dein Vater, Albert Einstein ”

 

 Yoga – ein sanfter Weg zur Gesundheit

Dienstags, 20 Uhr offene Abende 

vorerst findet kein Unterricht statt, zum Wohle aller Wesen,                                    bis diese Cobold-Virus Zeit es wieder ermöglicht

Meine Yoga-Stunden in Mini-Gruppen, sind einzigartig und individuell an jedem Abend, da sich mein Energie- und Erfahrungsfeld den einzelnen Personen anpasst. Du erfährst, dass genau die richtigen Übungen vollzogen werden und die Themen, die angesprochenen werden, dem „bewusst-werden“ Deiner Lebens-Bereiche dienen.

So ist Yoga Dein phantastischer Weg zu Deinem liebenden Herzen.

Jeder der atmen kann, kann Yoga praktizieren.

Du erfährst Harmonie, Vertrauen und Leichtigkeit für Dein alltägliches Leben.

Wenn Du Deinen Körper wahrnimmst, Dein Herz spürst und dem Fluss Deines Atems folgst, wirst Du Dir Deiner eigene Kraft und Anmut bewusst. Damit kreierst Du Dein Leben mit Sinn, Humor und mit mehr Entspannung und Gelassenheit. Vollkommen selbstverantwortlich.

 

Download
Yoga 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 233.6 KB

Hormon-Yoga

 

             lizenzierter Unterricht nach Dinah Rodrigues

 

Für ein entspanntes Leben als Frau 

voll Energie und Lebensfreude

 

 Findet zu einem späteren Zeitpunkt statt,     sobald die Cobold-Virus-Zeit es ermöglicht    

 

Seminar auf zwei Tage verteilt:

Freitag,  20. März 2020, 17.30 bis 20.30 Uhr

Samstag, 21. März 2020,  9.30 bis 12.30 Uhr

 

 

Die heute 94-jährige Dinah Rodrigues entwickelte das Hormon-Yoga als eine sanfte, effektive Therapieform, die sowohl Frauen mit einem unausgeglichenen Hormonhaushalt unterstützt, also rund ums Klimakterium, als auch bei Kinderlosigkeit, bei Eierstockzysten und prämenstruellem Syndrom hilft.

Hormon-Yoga wirkt auf physischer, psychischer und energetischer Ebene und ist ganzheitlich, verjüngend, reaktivierend und ausgleichend.

Ich selbst begann 2006 mit dem Hormon-Yoga-Übungsprogramm und erfuhr, dass meine „Wechseljahre“- Symptome wie Kniegelenkschmerzen, Hitzewellen und Schlafstörungen schon in wenigen Wochen, vollständig verschwanden. Ich bin seit 2011 in der Menopause und praktiziere regelmäßig diese Übungen, da sie mich überaus beweglich, jugendlich und psychisch stabil halten.

Hormon-Yoga ist eine spezielle Übungsreihe, die nach dem Erlernen immer gleichbleibend geübt wird. Diese Reihe ist an diesen zwei Tagesabschnitten gut zu lernen.

Zudem gehören Anti-Stress-Übungen zu dieser wirkungsvollen Hormon-Yoga-Therapie, die zur Vorbeugung oder in anstrengenden Situationen selbst, zu mehr Ruhe und Ausgeglichenheit führen.

 

Es gibt schriftliche Unterlagen mit der Übungsreihe und dem Anti-Streßprogramm.

Seminarbeitrag: 89 € ~ Wiederholerinnen 40 €

Anmeldung: 0661 604858 oder über https://www.essenzdergoettin.de/kontakt/

 

Die spezielle Übungsreihe Hormon-Yoga für Männer unterrichte ich gemeinsam mit meinem Mann, der diese seit 2010 praktiziert.

Termine nach Absprache.

 

 

Leitung: Padma Ellen Hochrein, Mutter & Großmutter, Yoga-Praktizierende seit 1974, diplomierte Yogalehrerin seit 1990, Hormon-Yoga-Lehrerin seit 2007 (lizenzierte by Dinah Rodrigues), Hormon-Yoga-Lehrerin für Männer seit 2009. 

 

 

 

Download
Hormon-Yogatherapie Dinah Rodrigues.pdf
Adobe Acrobat Dokument 77.5 KB

 

              

 

 Yoga für Deine natürliche,

selbstbestimmte Geburt

Zur Zeit kein Unterricht 

Donnerstags 19.00 bis 20.30 Uhr, ab März

gerne können werdende Mamas dazukommen

Lebens-Wege-Zentrum, Künzell-Wissles, Dipperzer Str. 17,

Anmeldung Tel.: 0661 604858

 

 

Dieser Kurs wird Deine Schwangerschaft, Deine mentale Stabilität und Dich für Deinen Geburtsprozess unterstützen. Atemübungen und Tönen/Chanten wird Deinem Baby wie auch Dir selbst sehr gefallen und nicht nur während unserer Abende gut tun.

Sie sind Deine wichtigsten Begleiter während Deiner Geburt.

Die Entspannungsphasen führen Dich in tiefe, positive Ebenen mit Deinem Baby, lassen Dich Regeneration und Stille erfahren.

Lebendige, bildhafte Reisen in Deinen Körper, hin zu Deinem Baby intensivieren Deine Beziehung zu diesem Wunder.

 

 

 

 

Download
Yoga für Deine natürliche, selbstbestimmte Geburt

Die speziellen Yogaübungen werden Deine Schwangerschaft, Deine mentale Stabilität und Dich bei Deinem Geburtsprozess unterstützen. Atemübungen und Tönen/Chanten wird Deinem Baby wie auch Dir sehr selbst gefallen und nicht nur während unserer Abende gut tun. Sie sind Deine wichtigsten Begleiter während Deiner Geburt.

Die Entspannungsphasen werden Dich in tiefe, positive Ebenen führen, die Dich Regeneration und Stille erfahren lassen. Zugleich wirst Du dabei immer wieder lebendige, bildhafte Reisen in Deinen Körper zu Deinem Baby unternehmen, die Deine Beziehung zu diesem Wunder intensiviert und Dir in Bezug auf die Geburt ein freudvolles, nährendes, motivierendes Miteinander und das Gefühl von Sicherheit gibt.

Du kannst den Kurs zu jeder Zeit in Deiner Schwangerschaft beginnen.
Ich freue mich auf diese schönen Stunden mit Dir und Deinem Baby.
YOGA FÜR DIE NATÜRLICHE GEBURT.pdf
Adobe Acrobat Dokument 113.4 KB

Plant die Seele ihren Weg?

 

Neue Termine werden bekannt gegeben, sobald die Cobold-Virus-Zeit es ermöglicht

im Lebens-Wege-Zentrum ~ Seminarraum ~ Dipperzer Str. 17, 36093 Künzell

 

Anmeldung bis 12. März, Tel.: 0661 604858 oder über https://www.essenzdergoettin.de/kontakt/

 

Ein Abend, an dem wir über SEELE sprechen.

Gewöhnlich ist das keineswegs, doch erheblich nützlich und wertvoll.

Viele Menschen fragen sich, weshalb ihnen dieses und jenes „passiert“, weshalb sie das „Problem“, die Krankheit oder Krise haben und bestimmte Menschen in ihr Leben treten, die alles andere als angenehm sind.

 

Ich sage nicht, dass ich Antworten auf diese und andere in diesem Bereich angelegte Fragen geben werde.

Ich werde meine Sichtweise auf Geburt, Sterben, Tod und die Seelen-Planung unseres Lebens beschreiben.

Ich kann über das, was ich in unzähligen Erlebnissen erfahren durfte, in Träumen sehen konnte, in Behandlungen klären durfte und in

Readings gezeigt bekam, erzählen.

 

Was mir bewusst ist: Jede Seele plant ihr Leben bevor sie selbst wählt, hier auf die Erde zu kommen. Sie plant ihre Umstände, die Orte, die Menschen der Familie, die Beziehungen, die Art und Weise wie aus dem Erlebten das gelernt wird, weshalb wir hierher kamen.

Doch wir erinnern uns nicht an diese Absprachen. Und wir sind in jedem Moment frei zu wählen, wie wir mit allen Herausforderungen umgehen.

Das Leben ist eine Schule, eine Universität, ein Weg der Meisterschaft.

Die Seele möchte lernen und Erfahrungen machen. Sie möchte heilen, lieben, vergeben, üben, über sich selbst hinaus zu wachsen.

Die lebenslange Frage ist oft: Was ist der tiefe Grund für mein hier sein?

Was möchte meine Seele lernen und abschließen in diesem Leben?

 

Meine „Vorträge“ sind Erlebnis-Abende.

Sie sind lebendig durch die inneren oder ausgesprochenen Fragen und Beiträge aller Anwesenden.

 

******* Auf Spendenbasis, diese gehen komplett an meine unterstützten Indien-Projekte *******

Der Abend findet ab drei kommenden Personen statt.

https://www.lichtvoll-trauern.de/

 

 Lichtvoll Trauern…...und unser Umgang mit Leben, Tod und dem DANACH

 

Neue Termine werden bekannt gegeben, sobald die Cobold-Virus-Zeit es ermöglicht

 

Anmeldung bis einen Tag zuvor → : Tel: 0661 604858 oder → https://www.essenzdergoettin.de/kontakt/

 

Das Angebot ist für Interessierte, die sich über das Thema „Trauer“ hinweg, mit ihrem Leben, dem Sterben und das, was nach dem Tod sein kann, tiefgehender beschäftigen und austauschen möchten.

Hier ist Raum für Gedanken, unser Erfahrenes, unsere Empfindungen und Fragen, die im Alltag selten möglich sind anzusprechen.

Für Menschen, die einen lieben Menschen oder ein Tier freigeben mussten. Weshalb sollte die Trauer um ein liebgewonnenes Tier nicht so einschneidend sein?

Auch die Auseinandersetzung mit menschlicher Vergänglichkeit allgemein und für all jene, die sich mit dem eigenen Leben in einer größeren Dimension befassen möchten.

Hier können wir offen und authentisch mit uns selbst das Leben liebevoll betrachten.

Und die Bereitschaft kann wachsen, das Irdische als vergänglich, endlich und somit als das zu betrachten, was es ist:

Einzigartig kostbar und wertvoll.

 

Lebens-Wege-Zentrum, Padma Ellen Hochrein, Dipperzer Str. 17, 36093 Künzell-Wissels

 

********* auf Spendenbasis, diese gehen komplett an meine unterstützten Projekte des Balasaibaba-Trusts in Indien ********** 

Der Abend findet ab drei kommenden Personen statt.

https://www.lichtvoll-trauern.de/

Spirituelle Geburtsvorbereitung für Paare

Download
Spirituelle Geburtsvorbereitung für Paare ~ in Verbindung sein mit der Seele des Babys - Einzeltermin nach Absprache
Jede Empfängnis, jede Schwangerschaft, jedes Paar und jede Geburt ist einzigartig.
So einzigartig wie die Seele des Babys.
Diese besondere Zeit der Wandlung ist ein Transformationsprozess, dessen sich immer mehr werdende Eltern bewusst werden.
In der achtsamen Begegnung miteinander, kann die Verbindung zu dem neuen Wesen, zur Seele dieses einzigartigen Kindes, eine tiefe, nährende und heilsame Ebene sein.
Auch, um frühere Partnerschaften, vergangenen Schwangerschaften und Geburten anzuschauen, das, was es zu heilen gilt, in Frieden abzuschließen.
Für ein friedvolles Miteinander. Für eine neue Weise des Lebens und Liebens.
Für eine Welt, in der es Freude macht, in voller Verantwortung mit Kindern eine natürliche, einfache und erfüllte Zukunft zu gestalten.
Spirituelle Geburtsvorbereitung f. Paare
Adobe Acrobat Dokument 58.2 KB

wieder ab ....... 2020

 

Schoßraum-Heilungs-Zeit

 

für DICH als einzelne Frau

 

Zwei bis drei intensive Stunden in denen Du Dich entspannt und sanft mit den Themen und Energien Deines Schoßraumes verbindest.

 

Alles das, was Du Dir ansiehst, wird sich erlösen und sich in Weite, Frieden, Kraft und Schönheit verwandeln. Auch jenes, was im Verborgenen nach Erhellung ruft.

 

Eine Erlösung von Unterdrücktem, Verstecktem und dem was Dich „verstopft“ und         „dicht“ macht.

 

Das behutsame lüften und öffnen der „alten“ Bereiche, die angefüllt sind mit Unrat,       negativen Gefühlen und verletzten Zellerinnerungen, birgt das Geschenk der Befreiung        und heilsamen Klärung ~ das Bergen einer endlos kostbaren Schatzkammer.

 

Zu Deiner Sicherheit: Du behältst Deine Kleider an und wirst nicht intim berührt.

 

 

Download
Schoßraum-Heilungs-Intensiv-Zeit
Für DICH als Frau ist diese Schoßraum-Heilungs-Intensiv-Zeit :

Wenn DU mehr mit Deinem Körper verbunden sein möchtest
Wenn DU Weiblichkeit tiefer spüren möchtest
Wenn DU schwanger werden möchtest
Wenn DU schwanger bist
Wenn DU geboren hast
Wenn DU Dich im Wechsel-Zyklus befindest
Wenn DU Krankheiten hast, hattest oder Dich davor fürchtest
Wenn DU weißt, dass Du kreativer und kraftvoller sein könntest, als Du es jetzt bist
Wenn DU ein „überlebter“ Zwilling bist
Wenn DU Männer liebst und das Gefühl hast, Deine Liebe kommt nicht an
Wenn DU Männer ablehnst
Wenn DU Frauen liebst
Wenn DU Deiner ursprünglichen, unschuldigen kindhaften Art tiefer begegnen möchtest
Wenn DU mit Frauen arbeitest
Wenn DU Dich mehr lieben, annehmen und wertschätzen möchtest........und
Wenn Du Dich hiervon berühren lässt
Schoßraum-Heilungs-Intensiv-Zeit für ein
Adobe Acrobat Dokument 245.6 KB